Bandinfo:

                                                                                   



 

  Diskografie :

                   2012  Cd                                      2018 "Demo" zum Streamen


Band- Chronik:

Mitglieder: 

                          Vocals: Phil     Guitars: Frolik, Bäda
                            Bass: Fritzl        Drums: Bertl


CounterPayn wurde 2010 gegründet.       

1999 - 2009 spielten die Gitarristen Frolik & Bäda in der Deutschrock-Band Kraftstoff. Mit den damaligen Blues, Punk & Rock-Einflüssen und ihren deutschen sozialkritischen Texten machte sich Kraftstoff im Raum Oberbayern & Niederbayern schnell einen Namen. Auf Grund wachsender musikalischer Unzufriedenheit in der Band löste sich Kraftstoff im Dezember 2009 auf. Für Frolik & Bäda stand allerdings fest:  Neue Band, neues Glück!
Metalband mit englischen Texten?!  Geboren wurde CounterPayn !!! Es wurden neue Songs komponiert, die wir Ende 2012 auf unserer CD "Welcome to my Nightmare" veröffentlichten. Erster offizieller Gig: Februar 2013 - Schenkerhalle Waldkraiburg. Fazit: Saugeile Resonanz beim Puplikum! Darum versuchen wir uns stets neue Songkreationen auszudenken um dann Live mit "Euch" mächtig auf die Kacke hauen zu können.

In diesem Sinne - Mosh it up